Die Moselliebe-Wein-Edition

We proudly present: Die Moselliebe-Wein-Edition!

Was du heute kannst entkorken, dass verschiebe nicht auf morgen!

Unser geplantes Vorhaben, ein Chaletdorf an der Mosel als Projekt zu entwickeln, ist ein langwieriger Prozess. Daher kümmern wir uns parallel zum eingeleiteten Bebauungs­plan­ver­fahren bereits jetzt schon um einige Punkte, die wir gut vorbereitet wissen wollen.

Später möchten wir unseren Gästen einen eigenen Hauswein ausschenken und haben somit mit dem Aufbau einer Moselliebe-Wein-Edition begonnen, die wir euch heute gerne präsen­tieren möchten.

Bisher haben wir vier Rieslinge aus Spitzenlagen in unser Sortiment aufgenommen und zusätzlich bereits einen trockenen Spätbur­gunder ausgesucht, den wir unserer Edition im Herbst hinzufügen. Als Auswahl­kri­terien mussten nur zwei Punkte erfüllt werden: die Weine sollten zum einen aus umliegenden Lagen sein und zum anderen unsere Gaumen begeistern. Geschafft haben das:

2020er Riesling trocken, Blauschiefer
Ein fruchtig trockener Riesling, spritzig und mit einer feinen Schiefernote. Ein idealer Begleiter für den Sommer aber auch einfach ein Klassiker für alle Gelegen­heiten.

2018er Riesling trocken, Alte Reben, Tritten­heimer Apotheke, Ecovin zertifiziert
Ein sehr eleganter und fruchtiger Riesling, dessen Mineralität besondere Trinkfreude garantiert.

2019er Riesling Kabinett feinherb, Tritten­heimer Altärchen, Ecovin zertifiziert
Ein leichter und fruchtiger Prädikatswein mit freudigem Trinkfluss für morgens, mittags und abends.

2020er Riesling Kabinett fruchtsüß, Tritten­heimer Apotheke
Ein schlanker, minera­lischer und filigraner Prädikatswein für ein besonderes Geschmacks­er­lebnis.

Für die eigenen Weine haben wir ein Moselliebe-typisches Etikett entworfen. Gefällt es euch?

Sehr gerne können die Weine zur Probe verkostet werden und sind ab sofort bei uns erhältlich.
Anfragen bitte an: mail@mosel-liebe.de

PreView: Ganz bald werden wir diese Weine in einem lockeren Ambiente mit atembe­rau­benden Moselblick ausschenken, können aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr verraten…

Zum Schluss noch ein Aufruf an die Leiwener Winzer: wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem passenden fruchtigen aber eher trockenen, spritzigen Rosé sowie nach einem leichten Secco als Ergänzung für unsere Moselliebe-Wein-Edition und nehmen gerne eure Vorschläge an :-)

Zurück zur Website

Zurück